Kuckucksbähnel / Elmstein

Veranstaltung

Titel:
Kuckucksbähnel / Elmstein
Wann:
Sa, 25. September 2021, 12:30 h
Kategorie:
Drauße

Beschreibung

Im letzten Jahr 2020 sind sowohl DampfRock als auch der Giddarischde-Express bedingt durch Corona ausgefallen. Diese beiden Sonderfahrten des Kuckucksbähnels werden nun nachgeholt. Es spielen die gleichen Bands, welche auch für 2020 eingeplant waren:
 
DampfRock mit "Fine R.I.P" und den "Dubbeglasbriedern", GiddarischdeExpress mit den "Anonyme Giddarischde" und "Horsch mol hi". Die für 2020 erworbenen Karten konnten im letzten Jahr in Gutscheine umgetauscht werden und den Inhabern wurde Vorkaufsrecht eingeräumt. Da nicht jeder dieses Angebot in Anspruch genommen hat, sind die nun verbliebenen Restkarten im freien Verkauf.
Die Karten für beide Veranstaltungen gibt es ab 03.08.2021 ab 09:00 Uhr ausschließlich bei Fein-Stick in der Schnurgasse 36 in Frankenthal. Da die Veranstaltungen selbstverständlich an die aktuell gültigen Corona-Verordnungen gebunden sind, gelten die allgemeinen Abstandsregeln, Maskenpflicht und die 3G (Geimpft / Genesen / Getestet). Wer einen Test braucht, es gibt in räumlicher Nähe zum Bahnhof in Neustadt ein Testzentrum. Die Fahrkarten werden dieses Jahr in einem Kartenmäppchen mit Band zum Umhängen ausgegeben, auf der Rückseite kann der QR-Code für eines der 3G mitgeführt werden, dies erleichtert Kontrollen.
Neben den allgemeinen Regularien ist auch die Kontakterfassung erforderlich. Dafür gibt es an der Vorverkaufsstelle für jeden, der Karten erwerben möchte, einen Erfassungsbogen. Dieser muss vor Ort ausgefüllt und abgegeben werden, dies gilt für alle Karten.
Aus organisatorischen Gründen gibt es dieses Mal zwei Züge mit halber Auslastung, diese fahren im Abstand von ca. einer halben Stunde ab Neustadt an der Weinstraße nach Elmstein. Der erste Zug ist der „Pfälzische Zug“; unser bekanntes Kuckucksbähnel aus Neustadt. Der zweite Zug ist der „Badische Zug“, ein historischer Zug beheimatet in Karlsruhe.
 
Die Karten, welche ab Dienstag erworben werden können, gelten für den 2. Zug (Geplante Abfahrt 12.45h). Bitte die Abfahrtszeit beachten und aufgrund der Abstandsregelung nicht zu früh am Bahnsteig eintreffen. Wichtig: Etwa 10 Tage vor der Veranstaltung werden auf www.pst-pfalz.de und auf http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/ die dann aktuell gültigen Regularien und die exakten Fahrtzeiten veröffentlicht.
Dies betrifft nur die Karten, die nicht bereits über Gutschein&Vorkaufsrecht erworben wurden. Jeder, der seine Karten getauscht hat, erhält in den nächsten Tagen eine separate E- Mail von Pfälzer Schorle Tours sobald seine Fahrkarten zur Abholung hinterlegt sind.
 
Telefonische Reservierungen sind wie üblich nicht möglich!!! Ebenfalls ist nur Barzahlung möglich, der Preis beträgt 40€ pro Karte.



 




Copyright © 2016 www.dieanonymegiddarischde.de
All rights reserved